logohbs
 
promotionskolleg
 

Arbeitnehmerinteressen und Mitbestimmung

     in einem Europäischen Sozialmodell

     
  Home  
  grau StipendiatInnen grau  
  Betreuer  
  Paper  
  Termine  
  Impressum  
 
  Name:
HACKER
  Vorname:
Björn
     
  Email:
bjoern.hacker (at) uni-osnabrueck (dot) de
hacker_foto
   
   
     
     
seit September 2006:
Promotion:
Betreuer:

Prof. Dr.rer.pol.habil. Klaus BUSCH

     
 

Björn Hacker, Jahrgang 1980, studierte Europäische Studien mit den Schwerpunkten Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück. Nach dem Bachelorabschluss 2003 wechselte er an das Institut díÉtudes Politiques (Sciences Po) nach Paris. An der Universitat de Barcelona absolvierte er ein Austauschsemester. Nach dem Abschluss des Masters 2005 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt der Universität Osnabrück und der Hans-Böckler-Stiftung zur Transformation der Wohlfahrtsstaaten in Mittel- und Osteuropa. Seit August 2009 ist er Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin. Björn Hacker arbeitet mit seiner Promotion zur Konzeptualisierung eines Europäischen Sozialmodells an einem Rahmenthema des Graduiertenkollegs.

 

 

   
   
Stand: 12.02.2009